Was sind die Versandkosten / Lieferkosten / Porto?

Für eine Lieferung nach Hause beauftragen wir die Dienste von DPD. Wir bieten auch eine Lieferung in einem Kiala Treffpunkt an. Dies ist zurzeit nur möglich für Luxemburg, Belgien, die Niederlande, Spanien, das Vereinigte Königreich und Frankreich.

Die Versandkosten für die verschiedenen Länder sind:

Wert der Bestellung(in €)< 30> 30
Deutschland (DPD-Pickup)2,950

 

Wert der Bestellung(in €)< 40> 40
Deutschland3,95*0*

* zusätzlich eines eventuellen Inselzuschlages. DPD rechnet für eine Lieferung an die nachstehenden Postleitzahlen einen sogenannten Inselzuschlag an. Die entsprechenden zusätzlichen Kosten werden Ihnen bei der Eingabe der Bestellung angezeigt:

26465; 26474; 26486; 26548; 26571, 26579; 26757; 27498

Wert der Bestellung (in €)< 2525 - 40> 40
Belgien2,952,450
Niederlande, Luxemburg3,953,450

 

Wert der Bestellung (in €)< 5050 - 100> 100
Italien7,955,950

 

Wert der Bestellung (in €)< 3030 - 55> 55
Frankreich, Monaco
(Chronopost / Colissimo)
4,953,950

 

Wert der Bestellung (in €)< 40> 40
Frankreich, Monaco (KIALA)3,950

 

Wert der Bestellung (in €)< 5050-75> 75
Österreich, Das Vereinigte Königreich€5,95 / £4,95€4,95 / £3,950

 

Wert der Bestellung (in €)< 5050-100100-150> 150
Schweden, Irland, Dänemark11,9510,958,950
Finnland, Spanien, Polen, Rumänien, Slowenien, Bulgarien, Kroatien, Ungarn, Tschechien, Estland,  Slowakei, Lettland, Litauen15,9513,9511,958,95
Portugal, Griechenland25,9524,9521,9517,95

 

Wert der Bestellung (in €)< 5050-100100-150> 150
Spanien (KIALA)7,954,952,950

 

Wir liefern aus logistischen Gründen nicht in andere Ländern, dann oben in der Tabelle erwähnt. Ferne Inseln wie die DOM-TOM und u.a. Sylt und die Republik San Marino (IT) werden auch nicht beliefert.

Was ist die Lieferzeit? Wann wird meine Bestellung nach Hause geliefert?

Die angegebene Lieferzeit gilt ab dem Zeitpunkt, dass Sie von uns die Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben.

  • Deutschland, Niederlande, Luxemburg : Ihre Bestellung bearbeiten und versenden wir innerhalb von ein bis zwei Werktagen. An Werktagen vor 12 Uhr bestellt ist innerhalb 2 Werktagen geliefert. Am Freitag vor 12 Uhr bestellt, ist am Dienstag geliefert. Am Freitag nach 12 Uhr, Samstag oder Sonntag bestellt ist am Mittwoch spätestens geliefert.
  • Belgien : 1 bis 2 Werktagen
  • Österreich, Frankreich, das Vereinigte Königreich : 2 bis 4 Werktagen
  • Rest von Europa : 3 bis 5 Werktagen

 

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als meine Hausadresse liefern lassen?

Sie können Ihre Bestellung auf eine andere Adresse als Ihre Adresse zuhause liefern lassen. Dies können Sie einfach im 2. Schritt der Bestellung (Lieferangaben) ändern. Wenn Sie Ihre Bestellung bereits bestätigt haben, fragen wir Sie sofort Kontakt aufzunehmen mit FARMALINE, damit wir dies ändern können.

Dies empfehlen wir dringend wenn Sie für die Lieferung nicht auf Ihrer Adresse zuhause anwesend sein können. Sie optieren dann am besten eine Adresse, wo jemand die Bestellung in Empfang nehmen kann während der Arbeitsstunden. Indem Sie das Paket nach dem Versand, doch bei den Nachbarn liefern lassen möchten, ist es notwendig, um einen unterschriebenen  Zettel an ihrer Tür oder Briefkasten zu hängen, damit DPD diesen Zettel als Beweis mitnehmen kann.
Wenn Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich.

Lieferungen an Postfächer oder Packstationen sind NICHT möglich.

 

Wie wähle Ich ein Datum, an dem meine Bestellung geliefert wird?

Wenn Sie die Lieferung an einem bestimmten Tag wünschen, bitten wir Sie, uns dies rechtzeitig mitzuteilen per E-Mail oder Telefon. Das heißt, sobald Sie die Bestätigung der Bestellung erhalten haben. Wir verschicken die Bestellung 2 Werktage vor dem angegeben Zeitpunkt, damit die Bestellung rechtzeitig eintrifft. Die Lieferung nach Deutschland dauert min. 2 Werktage, eine Lieferung am gleichen Tag oder am nächsten Werktag ist also nicht möglich. Wenn Ihre Bestellung bereits versandbereit ist, ist dies nicht mehr möglich. Die Lieferzeiten finden Sie in der obrigen Tabelle. FARMALINE ist nicht verantwortlich  für eventuelle Verzögerungen bei DPD.

 

Wie werde Ich informiert, dass meine Bestellung unterwegs ist?

Nach der Zahlungsbestätigung wird Ihr Paket so schnell wie möglich verarbeitet und verschickt. Sobald Ihr Paket verschickt wurde, bekommen Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail.

Sie können den Status Ihrer Bestellung auch in Ihrem persönlichen Konto folgen. Sobald Sie die Versandbestätigung erhalten haben, gillt der angegebene Liefertermin.

 

Kann Ich mein Bestellung verfolgen?

Sie bekommen eine E-Mail sobald Ihr Paket verschickt wurde. In dieser E-Mail finden Sie einen Trackinglink, der es Ihnen möglich macht, Ihr Paket Online zu verfolgen.

 

Ich war nicht zu Hause zum Zeitpunkt der Lieferung, wo finde Ich mein Packet?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause waren, werden Sie in ihrem Briefkasten eine Benachrichtigung erhalten und können Sie einen Termin mit DPD vereinbahren, für eine dritte und letzte Lieferung. Wir raten ihnen an, um innerhalb von 5 Arbeitstagen Kontakt aufzunehmen mit DPD. Sie können uns ebenfalls kontaktieren für die Kontaktdaten von DPD.

 

Die Lieferung dauert länger als erwartet. Was soll ich tun?

Wenn die Bestellung 2 Werktagen nach der erwarteten Lieferzeit nicht bei Ihnen eingetroffen ist, nehmen Sie am besten so schnell wie möglich mit FARMALINE Kontakt auf. Wir untersuchen die Lieferung und halten Sie auf dem Laufenden.

 

Ich bin umgezogen, wo kann Ich meine neue Adresse aufgeben?

Mit dem Knopf "Mein Konto", am oberen Rand der Homepage kommen Sie automatisch in Ihr persönliches FARMALINE-Konto. Dort können Sie ihre persönlichen Daten, so wie Ihre Adresse uzw. ändern. 

 

Ich habe bezahlt, aber Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was soll ich tun?

Wenn Sie für Überweisung wählen, wird Ihre Bestellung eine Weile verzögert durch die Transaktionen zwischen den Banken. Eine Auslandsüberweisung ist in der Regel 2-4 Werktage unterwegs.

Der erwartete Liefertermin beginnt dann, wenn Sie von uns die Versandbestätigung erhalten haben. Wenn ein Problem auftaucht bei der Lieferung (Produkt nich vorrätig ...) werden Sie sofort durch unsere Mitarbeiter kontaktiert. Wir informieren Sie nochmal, wenn Ihre Bestellung die Apotheke verlässt.

Wenn eine Bestellung 1 bis 2 Tagen nach den erwarteten Lieferungstermin nicht angekommen ist, nehmen Sie am besten so schnell wie möglich Kontakt auf mit FARMALINE. Wir kontrollieren die Lieferung und halten Sie auf dem Laufenden. Dies kann per E-mail via info@farmaline.de oder telefonisch.

 

Ich habe bezahlt und habe danach eine Nachricht bekommen, dass die Bestellung nicht akzeptiert wurde. Was nun ?

Wenn eine Bestellung nicht akzeptiert wurde, wird FARMALINE immer Kontakt aufnehmen mit dem Kunden, um zu erklären warum diese nicht akzeptiert wurde. Wenn möglich suchen wir nach einer alternativen Lösung. Bitte beachten Sie auch, dass es sich womöglich um eine erste Bestellung handelt, die nicht gelungen ist. Sie haben womöglich bereits die Bestellung erneut aufgegeben und davon auch eine Bestätigung erhalten. Sie finden dies auch immer in Ihrer Bestell-Historik. Diese finden Sie in Ihrem persönlichen FARMALINE-Konto.

 

Ich möchte meine Bestellung verweigern, da ich diese nicht mehr erhalten möchte.

Sie können Ihre Bestellung verweigern. DPD wird dann Ihre Bestellung wieder an FARMALINE zurücksenden. Der Betrag der Bestellung wird Ihnen automatisch auf Ihr FARMALINE-Konto zurückerstattet. Dies passiert erst, wenn die Bestellung wieder bei uns eingetroffen ist. Der Gesamtbetrag wird auf Ihr internes FARMALINE Konto zurückerstattet. Ihr internes FARMALINE Konto finden Sie in Ihrem FARMALINE Konto. Dort haben Sie die Wahl, um den Betrag bei Ihrer nächsten Bestellung zu verwenden oder eine Rückzahlung auf Ihr persönliches Bankkonto auszuführen. Hierfür können Sie Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) in Ihrem FARMALINE-Account hinterlassen.

 

Was passiert wenn meine Adresse falsch ist?

Wenn Ihre Adresse falsch ist, wird DPD uns hierüber informieren und wird der Kunde ebenfalls durch FARMALINE informiert. Wenn wir innerhalb von 5 Werktagen keine Antwort erhalten, wird Ihre Bestellung automatisch zurück nach FARMALINE gesendet. Der Gesamtbetrag wird auf Ihr internes FARMALINE Konto zurückerstattet. Ihr internes FARMALINE Konto finden Sie in Ihrem FARMALINE Account. Dort haben Sie die Wahl, um den Betrag bei Ihrer nächsten Bestellung zu verwenden oder eine Rückzahlung auf Ihr persönliches Bankkonto auszuführen. Hierfür können Sie Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) in Ihrem FARMALINE-Account hinterlassen.

 

Was im Falle eines Schadens?

Wenn Ihr Paket beschädigt ist oder die falsche Produkte enthält müssen Sie FARMALINE innerhalb von 5 Kalendertagen hierüber benachrichtigen. Wir sind nicht verantwortlich für Pakete die an Paketdienste geliefert werden oder über andere Transportunternehmen wieder verschickt werden.